Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
SNC00106SNC00106

50 Jahre Landesgruppe Steiermark

50Jahrfeier10

Von 02. bis 03. Juni 2017 waren wie bei der 50 Jahr-Feier in Bad Aussee.

 

Am Abend vor der großen Feier hatten wir unseren alljährlichen Tätigkeitsbericht.

Im Anschluss wurden die langjährigen Mitglieder geehrt. Unter diesen war auch unsere Staffelführerin Elfriede Haller. Die Staffelmitglieder freuen sich sehr darüber und sind stolz bei ihr in der Staffel sein zu dürfen. Danke liebe Elfi, dass es Dich gibt!

 

Unser Präsident, Helmuth Gruber, erzählte über seinen Werdegang bei der Österreichischen Rettungshundebrigade. In dieser Rede bedankte er sich mehrmals bei seinen Mitgliedern. Nur durch das Engagement und der freiwilligen, aufopfernden Arbeit eines jeden Einzelnen, hat die Landesgruppe Steiermark diesen tollen und verdienten Ruf in der Öffentlichkeit.

Ein kleiner Einblick in die Entstehungsgeschichte der ÖRHB rundete die 50 Jahrfeier ab.

 

Zum Schluss wurden unsere Hunde, Hundeführer, Helfer und auch die Einsatzfahrzeuge vom Pfarrer gesegnet, dass sie alle wohlbehalten und sicher von den Einsätzen wieder zurückkehren.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang